Cover von Undercover wird in neuem Tab geöffnet

Undercover

ein V-Mann packt aus
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Diehl, Jörg; Lehberger, Roman; Schmid, Fiedlius
Jahr: 2020
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: D 405.1 Die Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Ein Leben unter Dealern, Mördern, Islamisten: Deutschlands bester V-Mann packt aus
 
Er nannte sich Murat Cem. Doch in den Akten heißt er nur VP01. Unter welchem Namen er heute lebt, ist ebenso geheim wie sein Aufenthaltsort. Der Mann, der lange Zeit der wohl beste und wichtigste V-Mann Deutschlands war, blieb stets ein Phantom. Bis es den SPIEGEL-Reportern Jörg Diehl, Roman Lehberger und Fidelius Schmid gelungen ist, ihn zu treffen, fast ein Jahr lang zu begleiten und seine unfassbare Lebensgeschichte aufzuschreiben. Im verdeckten Einsatz für die Polizei überführte Murat Cem nicht nur Drogen- und Waffenhändler. Er klärte Morde auf und wurde zur wichtigsten Polizei-Quelle in der deutschen Islamistenszene. Seine Warnungen vor Anis Amri jedoch verhallten ungehört: Dessen Terroranschlag am Berliner Breitscheidplatz konnte er nicht verhindern. Die Polizei wollte ihren Zuträger kaltstellen, doch jetzt packt Murat Cem aus. Die Welt soll endlich erfahren, was er wirklich gesehen hat. [Text: buch7.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Diehl, Jörg; Lehberger, Roman; Schmid, Fiedlius
Jahr: 2020
Verlag: München, Dt. Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 405.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04865-3
Beschreibung: 1. Aufl., 319 S.
Schlagwörter: Polizei; Mörder; verdeckte Ermittler; Kriminalität; Geheimdienst; Islamismus; Terrorismus; Waffenhandel; Verbrechen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch