Cover von Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land wird in neuem Tab geöffnet

Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berner, Erwin
Jahr: 2020
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: K 931 Ber Standort 2: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 09.07.2021 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Die Chronik eines Lebens zwischen frühem Ruhm, Umbruch und Neuorientierung in einer vollkommen veränderten Welt
 
Mai 1975: Der junge Schauspieler Erwin Berner zieht in die Schreinerstraße in Berlin-Friedrichshain. Hier wird er sein Leben verbringen, Erfolge feiern, sein Coming Out erleben, aber auch die Brüche der Wende und Nachwendezeit erfahren. Geht er heute durch die Straßen, tritt er in seine Wohnung, so erinnert ihn alles an das, was war und nicht mehr ist, verschwunden im Strudel einer neuen Zeit. Schreibend wird er zum literarischen Chronisten einer anderen Welt und erobert sich den Boden, der ihm nach der Wende in Berlin unter den Füßen weggezogen wurde, zurück. Es sind Bilder einer Stadt und eines Lebens, die in der Erinnerung Gestalt annehmen und sich wie ein Schattenspiel über die Oberfläche des Hier und Jetzt schieben. Mit seiner Biografie schreibt sich Erwin Berner eindringlich in die Veränderungen einer Stadtlandschaft ein. [Text: buch7.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berner, Erwin
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 931
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-351-03478-8
Beschreibung: 1. Aufl., 253 S.
Schlagwörter: Autobiografie, Berner, Erwin, DEFA, Schauspieler
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch