Cover von Schöne grüne Grüße! wird in neuem Tab geöffnet

Schöne grüne Grüße!

ein Gartenzeit-Buch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henneberg, Hellmuth; Wulf, Britta
Jahr: 2009
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: W 220 Hen Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

„Es gibt zwei Gruppen von Menschen. Die eine hat einen eigenen Garten und die andere wünscht sich einen eigenen Garten. Der einzige Mensch, der keiner dieser Gruppen angehört, bin ich. Ich habe die Gartenzeit."
 
Hellmuth Henneberg führt seine Leser mit Witz und Charme und einem gesunden Schuss Selbstironie hinter die Kulissen eines Fernsehgärtners und präsentiert dabei die besonders sehenswerten Gärten Berlins und Brandenburgs. Gemeinsam mit Britta Wulf, die diese Gärten fotografisch festgehalten hat, kombiniert Hellmuth Henneberg seine Erzählungen mit nützlichen und anregenden Hinweisen für Gartenverrückte, Rückenschmerzgeplagte, Kinderfreunde, Forschergeister und Tierliebhaber, verrät, warum Pflanzen nicht immer das tun, was sie sollten, beantwortet en passant spannende Fragen wie: Beherrscht ein Moderator eigentlich alles, was er vor der Kamera erklärt?
 
Der Lesende erfährt unter anderem auch, warum wir Schnecken, Wühlmäuse und Maulwürfe lieben (sollten), was es mit panaschierten Blättern auf sich hat, wie man ein Insektenhotel einrichtet und was beim Anlegen eines Kraterbeetes zu beachten ist. [Text: Amazon.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henneberg, Hellmuth; Wulf, Britta
Jahr: 2009
Verlag: Rostock, Hinstorff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W 220
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-356-01307-8
Beschreibung: 1. Aufl., 127 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Garten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch