Cover von Und wenn Gott schwarz wäre ... wird in neuem Tab geöffnet

Und wenn Gott schwarz wäre ...

mein Glaube ist bunt!
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ndjimbi-Tshiende, Olivier; Fasel, Christoph
Jahr: 2017
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: E 826 Ndj Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Er kam als Priester. Als Gemeindepfarrer und Theologie-Professor. Doch 2016 bekam Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger zu spüren: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und zur Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Nach Monaten des Schweigens formuliert er in diesem Buch seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass. Eine kraftvolle Vision des Christentums: eine Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt. [Text: BCS]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ndjimbi-Tshiende, Olivier; Fasel, Christoph
Jahr: 2017
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 826
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-579-08684-2
Beschreibung: 2. Aufl., 189 S.
Schlagwörter: Rassismus; Toleranz; Christentum; Hass; Kirche; Katholizismus; Biografie; Glaube
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch