Cover von 111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen wird in neuem Tab geöffnet

111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen

das Original
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stänner, Paul
Jahr: 2018
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: L 221 Stä Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Brandenburg ist voller Geschichte. Heere sind durch das Land gezogen, haben Schlachten geschlagen. Erfinder haben hier ihre Entwürfe ausprobiert (Graf Arco), und ein Fabrikant wie August Borsig hatte hier ein Landgut, auf dem er beweisen wollte, dass man einen Hof genauso führen muss wie eine Fabrik. Tief im Brandenburger Land wurde zu Kaisers Zeiten eine Wetterstation errichtet, die von einer eigenen »Theaterbahn« nach Berlin angefahren wurde, damit die Meteorologen sich ins hauptstädtische Nachtleben stürzen konnten. Wie gesagt: Viele Geschichten gibt es in Brandenburg. Dieses Buch hat sie gesammelt. [Text: buch7.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stänner, Paul
Jahr: 2018
Verlag: [Köln], Emons
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 221
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9545141-7-5
Beschreibung: Aktual. Neuaufl., 239 S. : zahlr. Ill., Kt.
Schlagwörter: Brandenburg; Reiseführer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch