Cover von Grenzwege wird in neuem Tab geöffnet

Grenzwege

eine Jugend im geteilten Deutschland
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhncke, Dietlind (Verfasser)
Jahr: 2023
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: R 11 Köh Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

"Wir sind es gewöhnt, an der Grenze zu leben. Jeden Tag überquere ich sie, wenn ich zur Schule fahre, jeden Tag läuft meine Mutter über die Grenze zu ihrer Arbeit bei der Reichsbahn und fährt mein Vater mit dem Fahrrad nach Westberlin. Grenzen sind unser Alltag, nur Bärbel ist davon verschont, weil sie in unserem Ort zur Schule geht, so wie ich früher auch. Wie einfach damals alles war."
 
Dietlind Köhncke erzählt vom Erwachsenwerden einer jungen Frau in den 50er-Jahren, die sich in der DDR ihre persönliche Freiheit und Unabhängigkeit erkämpft. [Text: buch7.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhncke, Dietlind (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Jaron Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783897731462
Beschreibung: 1. Auflage, 200 Seiten
Schlagwörter: Erwachsenwerden; Glienicker Autoren; Glienicke / Nb.; 1950er Jahre; DDR; Berlin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch