Cover von Letzte Wünsche wird in neuem Tab geöffnet

Letzte Wünsche

was Sterbende hoffen, vermissen, bereuen - und was uns das über das Leben verrät
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krützfeld, Alexander
Jahr: 2018
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 123.3 Krü Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Frank Wenzlow hat seine große Liebe an einen hochaggressiven Krebs verloren. Aber anstatt aufzugeben und in Trauer zu versinken, hat er einen Verein gegründet, der sterbenden Menschen ihren letzten Wunsch vor dem Tod erfüllt: einmal noch ins Stadion, Weihnachten bei der Familie, das letzte Mal ans Meer. Der Journalist Alexander Krützfeldt hat Wenzlow über Monate begleitet, um herauszufinden: Was ist das eigentlich, dieses Leben? Und wie halten wir die wirklich wichtigen Dinge im Leben präsent?
Ein augenöffnendes Buch, das vor allem dazu ermuntern will, bewusster zu leben. Ein Buch über Trauer, große und kleine Abschiede, letzte Schrebergärten und neunjährige Enkel. Aber auch ein Buch über das Wichtigste im Leben: Freundschaft und die ganz große Liebe. [Text: buch7.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krützfeld, Alexander
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Polaris
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-63402-4
Beschreibung: Orig.-ausg., 237 S.
Schlagwörter: Sterben; Trauer; Lebenshilfe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch