Cover von Die Geschichte der Deutschen wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Deutschen

von den Germanen bis zum Mauerfall
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fiedler, Teja; Goergen, Marc
Jahr: 2008
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Kinder- / Jugendbibl Signatur: III D 300 Fiedl Standort 2: Sachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

War Karl der Große nun Deutscher - oder doch Franzose? Warum regierte jahrhundertelang ein Österreicher als deutscher Kaiser und weshalb hieß sein Imperium »Heiliges Römisches Reich«? Wie konnte Luther die deutsche Nation spalten und zugleich wieder einen? Weshalb gab es zwar im 19. Jahrhundert ein »Deutschlandlied«, aber noch lange keinen deutschen Staat? Und warum überhaupt nannten die Nazis ihr Reich das »Dritte«?
 
Von der Schlacht im Teutoburger Wald bis heute ist die Geschichte der Deutschen von Widersprüchen und Missverständnissen geprägt. Die viel beachtete stern-Serie, hier erstmals in Buchform veröffentlicht, beschreibt unsere spannende Vergangenheit ebenso anschaulich wie informativ. [Text: Amazon.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fiedler, Teja; Goergen, Marc
Jahr: 2008
Verlag: München, Dt. Taschenb.-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III D 300
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-24674-3
Beschreibung: Orig-Ausg., 253 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Deutsche Geschichte; Germanen; Deutschland; Mauerfall
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gassel, Steffen [Mitarb.]; Hoffmann, Ruth [Mitarb.]
Mediengruppe: Buch