Cover von Preussen wird in neuem Tab geöffnet

Preussen

eine Bilanz
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krockow, Christian Graf von
Jahr: 2001
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: D 330 Kro Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Vor 300 Jahren wurde der brandenburgische Kurfürst Friedrich III. in Königsberg als Friedrich I. zum König in Preußen gekrönt. Was wissen wir heute noch von der historischen Rolle des Landes, von seinen Gebrechen und Tugenden?
Der Autor erzählt von den großen Königen, die einen modernen Staat schufen, aber auch von der verhängnisvollen Rolle Kaiser Wilhelms II. Er befasst sich mit dem Adel und der Armee, mit dem Beamtentum und der Bildung, mit den Juden und den Frauen, mit preußischen Tugenden oder Untugenden. Aber er warnt auch: Wer sich auf Preußen einläßt, den zieht es in seinen Bann. [Klappentext]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krockow, Christian Graf von
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Dt. Verl.-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 330
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-421-06549-7
Beschreibung: Sonderausg., 141 S.
Schlagwörter: Preussen; preussische Geschichte; deutsche Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch