Cover von Geschichte eines Deutschen wird in neuem Tab geöffnet

Geschichte eines Deutschen

die Erinnerungen 1914 - 1933
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haffner, Sebastian
Jahr: 2000
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: D 910 Haf Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Als Kind und junger Mann erlebte Sebastian Haffner den Ersten Weltkrieg, die galoppierende Inflation 1923, die Radikalisierung der politischen Parteien, den unaufhaltsamen Aufstieg der Nationalsozialisten. Ohne politisch oder rassisch verfolgt zu sein, emigrierte er 1938. Aus dem Nachlass wurden diese Erinnerungen seiner ersten drei Lebensjahrzehnte veröffentlicht, die Haffner 1939 in England zu Papier gebracht hatte. [Text: amazon.de]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haffner, Sebastian
Jahr: 2000
Verlag: Stuttgart ; München, Deutsche Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-421-05409-6
Beschreibung: 1. Aufl., 239 S.
Schlagwörter: Deutschland; deutsche Geschichte; Erinnerungen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch