Cover von Wernher von Braun wird in neuem Tab geöffnet

Wernher von Braun

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weyer, Johannes
Jahr: 1999
Reihe: rororo; 50552
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2StatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: N 910 Wey Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Wernher von Braun war zeit seines Lebens von dem Traum beseelt, zum Mond zu fliegen und die dafür erforderliche Großrakete zu konstruieren. Um dieses Ziel zu verwirklichen, hat er vorrangig Militärraketen entwickelt, zunächst in Deutschland die «V2», dann in den USA die atomar bestückte «Redstone». Er war bereit, sich in den Dienst verschiedener Mächte zu stellen, wenn diese ihm die Mittel verschafften, die er für die Verfolgung seiner Vision benötigte. [Klappentext]

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weyer, Johannes
Jahr: 1999
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-50552-2
Beschreibung: Orig. Ausg., 157 S.: zahlr. Ill.
Reihe: rororo; 50552
Schlagwörter: Biografie; Raketen; Ingenieur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch